Dabeisein: Gründung einer überregionalen Gruppe für Familien nach Samenspende – Kinder nach 2014 geboren?

Es soll eine neue überregionale Gruppe von Familien nach Samenspende gegründet werden, die sich etwa einmal im Jahr über ein verlängertes Wochenende in einer Jugendherberge trifft.

Optimale Gruppengröße ist vielleicht 10 bis 13 Familien. Die Kinder sollten in etwa gleich alt sein, die Altersspanne zwischen ihnen höchstens bis zu 4 Jahren (wegen der gemeinsamen Freizeitaktivitäten der Kinder, die noch möglich sein sollten ). – Die erste Familie dieser neuen Gruppe hat jetzt ein dreijähiges  Kind und einen Säugling, eine weitere ein zweijähriges Kind, eine andere ein dreijähriges…. —- Gibt es noch weitere interessierte DI-Familien? Meldet Euch bitte.

DI-Netz kann solche überregionalen Gruppentreffen in Jugendherbergen nur empfehlen. Es gibt bereits ein paar von diesen Gruppen im DI-Netz – mit älteren Kindern. Und wir machen damit gute Erfahrungen! Solche Wochenenden bieten uns eine gute Möglichkeit, mit anderen Familien, die mit Hilfe einer Samenspende entstanden sind, in Kontakt zu kommen und zu bleiben und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Die Kinder lernen einander kennen, finden die gemeinsamen Aktivitäten meist großartig, und sie werden miteinander groß. Auch die Eltern haben mal Zeit zum Austausch und zur Freizeit mit anderen Eltern und Kindern.

Diejenigen, die Interesse haben an dieser neuen überregionalen Gruppe  – für Familien mit Kindern, die seit etwa 2014 geboren sind – können sich gern über meine Email-Adresse dafür anmelden:

Claudia Brügge (Vorsitzende DI-Netz e.V.) : claudia.bruegge[at]di-netz.de

Weitere Unterstützung bei der Gruppengründung biete ich gern an, falls dies gewünscht ist.